Am 11.04.2024 fand erstmals in unserer Aula der Flohmarkt der 5. Klassen statt. Dazu konnte jeder teilnehmende Schüler bis zu fünf Gegenstände mitbringen und diese zusammen mit einer Gruppe von vier bis fünf Mitschülern auf einer Decke in der Aula aufbauen. Dann durfte gekauft, verkauft, gehandelt und verhandelt werden. Alle Schüler waren mit Eifer beim Werk. Coole Flohmarktartikel wechselten die Besitzer. Ob Bücher, Spiele, Escape Games, Backformen und -utensilien, Globus, Taschenlampen, Tonies, Fahrradhelm, Täschchen, Schmuck, Puzzle, Hexe Lilli, Gregs Tagebuch, Conni Bücher, Lego, Sternenschweif Bücher, Jagd auf den Supercomputer, DODELIDO, Coole Videos drehen, Twister, Lego Star Wars, Drachenzähmen, Make „n“ Break, Auto Bingo. Jeder kam auf seine Kosten. Bereits in der Vorbereitung erklärten Frau Scheidler und Frau Riedel, die den Flohmarkt organisiert hatten, dass es sich bei dieser Aktion um ein „Nachhaltigkeitsprojekt“ handelt. Die Schüler sollen lernen beim Verbrauch von Rohstoffen und anderen Schätzen der Erde auf die nachfolgende Generation Rücksicht zu nehmen und Dinge, die sie nicht mehr brauchen, nicht achtlos wegwerfen. Zudem wird ein Teil der Einnahmen der Schüler auf freiwilliger Spendenbasis an das Haus St. Elisabeth in Windischeschenbach übergeben. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die auch hier Solidarität zeigen.