Bei bestem Wetter fanden am 25.5.2023 die Bundesjugendspiele statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm traten in den ersten drei Stunden die 5.Klassen, in der 4. bis 6. Stunde die 6. Klassen beim Wettkampf an. Die Schüler konnten sich in den Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, Sprint und Ballwurf beweisen. An den Wettkampfstationen wurden die Lehrer von den Sportmentoren aus verschiedenen 9. Klassen mit großem Verantwortungsbewusstsein unterstützt. Spontan erklärte sich Herr Singer in einer Wettkampfpause dazu bereit, gegen alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen, die Lust dazu hatten, im 800m-Lauf anzutreten. Dabei kam er mächtig ins Schwitzen, um wirklich als Erster das Ziel zu erreichen. Auch wenn der Erfolg nicht an allererster Stelle stand, sondern das „gemeinsam Sporteln“ und Spaß haben an der Gemeinschaft, wurden viele tolle Leistungen erzielt, die mit Ehren- und Siegerurkunden am Tag der Zeugnisverleihung belohnt werden.